Gespräch mit Kater Mikesch

2. Gespräch, nachdem er wieder aufgetaucht war. Mikesch frisst nicht und wirkt desolat.

Köpergefühl
Schmerzen: Druck linke Brustseite ist weg

Schmerzen im Schulterbereich und Nackenbereich, zieht sich auf „Oberarme“, fühlt sich an, wie heftiger Muskelkater, bzw. starke Verspannung (ist aber nicht schlimm)

Ihm ist leicht schlecht (kommt vom Magen)

Insgesamt ist ihm sehr kalt, Wärme hilft, Kälte spüre ich vornehmlich in den Hinterbeinen und Schulterbereich, wenn er das zulässt, bitte eine Decke über ihn legen, kann auch eine leichte Decke sein, einfach dass er etwas Wärme abbekommt. Ggf. ist auch eine Wärmflasche (flach) oder Heizdecke möglich. Er muss sich von innen heraus aufwärmen können.

Hat er ein Schmusetier oder irgendwas, an das er sich ankuscheln kann? täte gut Und Du sollst bitte auch immer wieder mal mit ihm kuscheln

Frage nach Tierarzt: nein, laßt mich in Ruhe!

braucht viel Ruhe, Du kannst ihm auch immer wieder mal Deine Hände auflegen, am ganzen Körper (am Besten vorher aneinander reiben, zum energetisieren)

Es kommt rüber, dass er am Meisten Ruhe braucht. Insgesamt liegt aber nichts Beängstigendes vor, er ist einfach ausgekühlt und schlapp

Magst Du Britta noch was sagen:

oh ja, ich bin froh, dass ich wieder bei Dir bin, ich hatte Angst, aber jetzt fühle ich mich geschützt, DANKE! Danke für den guten Platz, den Du mir gibst! Und danke für Deine Liebe!!! Ich bin gern bei Dir, auch wenn ich immer wieder meine Freiheit brauche. DANKE!

Nachtrag: er wurde doch zum Tierarzt gebracht und mit Schmerzmittel und Infusionen versorgt. Appetitt hatte sich leider nicht wieder eingestellt. Wieder Zuhause bekam er Rescue-Tropfen und hat sich danach das erste mal seit er wieder da war entspannter zum Schlafen hingelegt. Am nächsten morgen wurde lautstark ein Frühstück eingefordert.

Der zugehörige Mensch sollte manchmal auch entgegen der Aussage des Tiers, es wolle nicht zum Tierarzt, handeln, wenn er/sie das Gefühl hat die Gesundheit des Tiers würde sonst leiden. Es ist immer wieder wichtig, gut hinzuspüren und neu abzuwägen, da es sich bei der Tierkommunikation immer um eine Momentaufnahme handelt und es wichtig ist, da gut in Kontakt und Verbindung zu bleiben, ggf. mehrfach Verbindung aufzunehmen und nachzufragen.