Mein Weg | Susanne Tillmann

Danke an Alle, die für mehr Liebe auf diesem Planeten leben, denn Liebe ist die stärkste Kraft im Universum.

Eine meiner Lebensaufgaben ist es, Mittlerin zwischen Mensch und Tier und Mensch und Tier und der geistigen Welt zu sein.

Mein erster erlernter Beruf ist ein kaufmännischer Beruf, ich bin gelernte Steuerfachwirtin und ich leite seit nunmehr 20 Jahren selbständig ein Buchhaltungsbüro. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich diese Arbeit sehr gerne mache und ich sie auch weiterhin machen werden, sie aber nicht meine vollständige Persönlichkeit repräsentiert und so habe ich mich auf den Weg gemacht, mein ganzes Potential leben zu können.

So habe ich dann, im Jahr 2009, eine Ausbildung zur Schamanin begonnen, die ich 2016, nach 7 Jahren Lehrzeit und viel selbstkritischer Eigenerfahrung, mit mehreren Einweihungen beendet habe.

Wenn man überhaupt sagen kann, die Lehrzeit wäre beendet, da meiner Ansicht nach SchamanInnen nie aufhören zu lernen. Es kommen immer wieder neue Impulse aus der geistigen Welt, wenn wir dafür offen sind. So dass wir einen immer weiteren und tieferen Einblick in die großen Zusammenhänge erhalten dürfen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meiner Lehrerin, Susanne Kufner (www.uralte-heilwesen.de) für Ihre Geduld, Gelassenheit und Authentizität bedanken. Und selbstverständlich und nicht zuletzt für all ihr Wissen, das sie mit mir geteilt hat und noch teilt. Das Lernen wird weiter gehen und ich freue mich darauf.

Während dieser 7 Jahre habe ich mich auch im Selbststudium mittels sehr vieler, mir sehr wichtiger und lehrreicher Bücher, weitergebildet. Die mir wichtigsten AutorInnen sind Jeanne Ruland, Eva Ulmer-Janes, Serge Kahili King, Luisa Francia, Nana Nauwald & Felicitas Goodman, Rosina Sonnenschmidt, Sandra Ingerman, Drunvalo Melchizedek, Kenneth Meadows, um hier nur einige zu nennen.

Aufgrund des tragischen Todes eines Pferdes eines Nachbarn, ist mir bewusst geworden, dass mich Tiere wortwörtlich verstehen, ich nur leider nicht empfangen kann, was sie mir mitteilen wollen. Daher habe ich 2014 eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin begonnen, um diese verschüttete Ressource wieder frei zu legen.

Bei meiner ersten Lehrerin, Ruth-May Johnson, habe ich im Jahr 2014 den Grundkurskurs und den Vertiefungskurs 1 in Tierkommunikation gemacht. Und habe dann, zum Einen aufgrund der großen räumlichen Distanz, zum Anderen weil ich noch die Arbeit einer weiteren Lehrerin kennen lernen wollte, weitere Kurse, in Tierkommunikation, bei Karin Schwarzer absolviert. Beide Lehrerinnen arbeiten nach Penelope Smith, der „Pionierin“ der Tierkommunikation und so war ein lückenloser Einstieg bei Karin Schwarzer recht einfach möglich.

Im Jahr 2015 durfte ich bei Karin Schwarzer die Kurse Seelen-Gespräche und den Vertiefungskurs 2 machen. Dieser fand als Intensiv Einzelkurs, exklusiv für mich statt, so dass ich sehr viel Wissen und Erfahrung mit nach Hause nehmen konnte.

Im Jahr 2017 durfte ich an der Weiterbildung „Seelenrückholung/Traumaheilung“ teilnehmen, der vornehmlich für Tiere vorgesehen war, jedoch sehr viele Eigenerfahrungsanteile enthielt.

Im Januar 2018 nun, hatte ich Gelegenheit an einem Heilworkshop bei Maja Nowak teilzunehmen, die ich schon sehr lange für ihren gewaltfreien und liebevollen Umgang mit Hunden bewundere.
Im Mai 2018 werde ich nun, beim VdU-Wegbereiter (gegründet von Maja Nowak) die Basisausbildung „Wegbereiter Mensch wie Hund“ machen, gemeinsam mit meiner Hündin Lilly, die mich begleiten und mich Einiges lehren wird.

Ich erlebe immer wieder sehr viele Missverständnisse zwischen Menschen und ihren Hunden und es ist mir ein Anliegen, auch auf dieser Ebene als Mittlerin tätig zu sein.

Die langjährige Begleitung durch meine eigenen Tiere, die mich immer wieder das Staunen lehren und mir zeigen, welch wunderbare Kräfte, Eigenschaften und Kapazitäten unsere Tiere haben, haben mich gelehrt, immer wieder offen zu sein für Ihre Botschaften, denn sie spiegeln mir immer wieder, wo ich noch weiter wachsen darf.
Meine eigenen Tiere haben mir gezeigt, dass viele Eigenschaften und Kapazitäten, die sie in sich tragen, bei vielen Tieren brachliegen, weil wir Menschen uns häufig als überlegen ansehen und so die wunderbaren Qualitäten, die unsere Tiere haben, gar nicht wahrnehmen

Durch tiefe Lernprozesse durfte ich, in der Begleitung des Sterbeprozesses meiner beiden geliebten Katzen, Nounours und Griotte gehen, die leider in 2014 und 2015 verstorben sind.
Im Jahr 2016 durfte ich dann, den Sterbeprozess meiner wundervollen Hündin Kira begleiten, die über 15 Jahre lang mit mir durchs Leben gegangen ist und nach einem reichen Leben, so wie sie es sich wünschte, in meinen Armen eines natürlichen Todes gestorben ist.

Seit Anfang 2017 begleite ich nun, meiner Berufung folgend, Menschen und Tiere schamanisch und mittels Tierkommunikation und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir all jene schenken, mit denen ich arbeiten darf.
Ich fühle Tiere auf einer sehr tiefen Ebene und fühle mich zutiefst mit ihnen verbunden und sie sich offensichtlich mit mir, was sie mir immer wieder aufs Neue zeigen..

Ich bin immer wieder dankbar, für alles, was ich von meinen Tieren lernen darf!
Ganz ganz herzlichen DANK dafür!